Lohnbuchhaltung

Freiräume schaffen durch Entlastung

Zuverlässige, zufriedene Mitarbeiter sind das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens. Dabei wird die zugehörige Lohnbuchhaltung immer komplexer und erfordert fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer,- Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.

Leistungen:

  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Baulohnabrechnungen, Lohnkontenführung, Übermittlung von Lohnsteueranmeldungen sowie Sozialversicherungs- und Berufsgenossenschaftsmeldungen
  • Erstellung anfallender Erstattungsanträge, diverser Entgeltbescheinigungen für Arbeitnehmer und Ämter sowie die Bearbeitung von Lohnpfändungen
  • Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung von steuerlichen Sonderfragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Beratung bei Gehaltsbestandteilen und Vertragserstellungen (Nettolohnoptimierung)
Lohnbuchhaltung